Barrierefreiheit

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale arbeitet am barrierefreien ­Zugang 
der Webseite. Die Anpassungen sind ein andauernder Prozess. Die folgenden Voreinstellungen können Sie individuell vornehmen.

Voreinstellungen zur Optimierung der Ansicht

Diese Einstellungen bleiben nach der Registrierung bzw. Anmeldung für die Dauer Ihres Besuches gespeichert.

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Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung erfolgt erst nach Veröffentlichung des Brandportals durch eine Selbstbewertung auf Grundlage der in der BITV 2.0 genannten Vorgaben. 

Barriere melden: Feedback-Funktion und Kontaktangaben

Sollten Ihnen noch bestehende Barrieren in Bezug auf unsere Webseite auffallen oder Sie Informationen zu noch nicht barrierefreien Inhalten benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail: eteam@vzbv.de

Wir bemühen uns, Ihre Anfragen innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel maximal vier Wochen) zu beantworten.

Schlichtungsverfahren:

Wenn Sie keine Antwort erhalten oder mit der Antwort ganz oder teilweise unzufrieden sind, können Sie sich an die Schlichtungsstelle zum Bundesgleichstellungsgesetz wenden. Die Schlichtungsstelle wird Ihren Fall prüfen und versuchen im Rahmen eines Schlichtungsverfahrens eine Lösung herbeizuführen.

Unter dieser Adresse erreichen Sie die Schlichtungsstelle:  
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz  
bei dem Beauftragten der Bundesregierung  
für die Belange von Menschen mit Behinderungen  
Mauerstraße 53  
10117 Berlin 

Telefon: 030 18 527 2805   
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de   
www.schlichtungsstelle-bgg.de

Bei der Schlichtungsstelle können Sie einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens stellen. Die Antragstellung ist durch das Ausfüllen eines Online-Formulars, schriftlich auf dem Postweg, per E-Mail oder zur Niederschrift in der Geschäftsstelle der Schlichtungsstelle möglich.

Optimale Darstellung der Website

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